<
Service — Von uns für Sie - jederzeit

Service

Von uns für Sie - jederzeit

Aktuelle Informationen

Wir alle verfolgen täglich die Entwicklungen rund um die Covid 19 Pandemie in Deutschland und der Welt. Für uns alle ergeben sich große Herausforderungen und wir fragen uns, wann wir endlich wieder reisen können. Das können wir leider nicht beeinflussen, aber wir können Euch helfen, ohne jedes Risiko jetzt eine Reise zu buchen. Uns ist es sehr wichtig, dass ihr eine Buchung mit gutem Gefühl und absoluter Sicherheit tätigen könnt.

+++ Update 07.07.21 +++

Katalonien schließt Clubs ab Freitag

Die Region Katalonien verzeichnet in den letzten Tagen einen enormen Anstieg von Covid19 Infektionen bei jungen Leuten. Nach wie vor sind die Erkrankungen, die einen Aufenthalt im Krankenhaus erfordern, kaum gestiegen und dennoch scheint das Nachtleben die Inzidenzen nach oben zu treiben. Entsprechend schnell hat die Regionalregierung reagiert und beschlossen ab Freitag die Clubs Indoor für 14 Tage zu schließen. "Katalonien braucht eine Pause, um die Lage zu entschärfen", so der Ministerpräsident gegenüber spanischen Medien.

+++ Update 06.07.21 +++

Italien Nachfrage steigt rasant

Italien vermeldet einen Buchungs Boom. Nicht zuletzt wegen einer sehr niedrigen Inzidenz (Inzidenz landesweit bei (8,1 - Stand 06.07.) entscheiden sich immer mehr deutsche Touristen für einen Urlaub an der italienischen Adria. Im Land wurden mittlerweile zahlreiche Beschränkungen aufgehoben. Beispielsweise gibt es im Freien keine Maskenpflicht mehr. Restaurants, Bars sind auch innen geöffnet und Feiern ist wieder möglich. Innerhalb des Landes gibt es keine Risikozonen mehr – das gesamte Land besteht derzeit aus „weißen Zonen“, in denen es nur noch wenige Corona-Beschränkungen gibt. „Italien hat aus dem vergangenen Jahr gelernt und sich auf die Touristen im Sommer langfristig vorbereitet. Urlaub in Italien ist wieder hoch attraktiv geworden.“ so der Sprecher der italienischen Tourismusbehörde.

+++ Update 02.07.21 +++

Spanien Reisen finden statt, Einreiseanmeldung erforderlich, keine Quarantäne

Ab dem kommenden Sonntag, 04.07.2021, müssen sich alle Reiserückkehrer aus unseren beliebten Küstenorten Lloret de Mar, Calella, Malgrat de Mar und Santa Susanna unter www.einreiseanmeldung.de anmelden, um die Rückreise nach Deutschland anzutreten. Die Registrierungsbestätigung ist vor Reiseantritt vorzuzeigen! Es sind folgende Nachweise hochzuladen und mitzuführen:

- Negativ Covid-19 Test (CR-, LAMP-, TMA- oder in der Europäischen Union anerkannten Antigen-Test)

- Einen Nachweis, dass die vollständige Impfung 14 Tage vor Reiseantritt mit einem von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) oder der WHO im Wege der Notfallzulassung zugelassenen Impfstoff erfolgt ist.

- oder einen Nachweis, dass die Genesung einer COVID-19-Infektion nicht länger als 180 Tage zurückliegt.

Der Nachweis darf frühestens 11 Tage nach dem ersten Positivergebnis erfolgen. Mit Hochladen des Nachweises entfällt die Quarantäne in Deutschland!

Unser Team im Büro und unsere Reiseleiter vor Ort werden euch bei Fragen jederzeit gerne zur Seite stehen.

+++ Update 23.06.21 +++

Bewerberseminar unter Corona Bedingungen erfolgreich absolviert! Die neuen FIT Teamer sind bereit für den Sommer

Am vergangenen Wochenende wurden knapp 40 neue Teamer für die kommenden Aufgaben unter Corona Bedingungen erfolgreich geschult. Neben den Grundlagen für die Tätigkeit als Teamer für die FIT & FUN Sommerreisen wurden die Teamer auch im Umgang mit der aktuellen Covid-19 Situation vertraut gemacht. Neben den gängigen AHA-Regeln wurde auch die Durchführung der Selbststests erfolgreich durchgeführt. Voller Vorfreude berichtet die Chef Koordinatorin vom Seminar: ,,Es war natürlich ein etwas anderes Seminar, als wie wir es gewohnt waren. Aber es war ein voller Erfolg und man hat die Pandemiefrust bei allen Teilnehmern der vergangenen Monate im positiven Sinne gespürt, denn alle Teilnehmer haben super mitgemacht und wir sind froh, viele von ihnen bald in unseren Destinationen als FUN Teamer begrüßen zu dürfen.''

+++ Update 18.06.21 +++

Spaniens Urlaubsorte sind keine Risikogebiete mehr!

Wie das Robert Koch Institut heute mitteilte, werden ab Sonntag 20.06. die Zielgebiete in Katalonien/Spanien nicht mehr als Risikogebiete geführt. In der Region liegen die beliebten Küstenorte Lloret de Mar, Calella, Malgrat de Mar und Santa Susanna. Damit sind alle Zielgebiete von FUN Reisen als sicher einzustufen und die Einreise, vor allem für Bureisende, nach Deutschland wird erheblich erleichtert.

+++ Update 18.06.21 +++

Spanisches Tourismusportal stellt alle Informationen für Reisen zu Verfügung

Im Netzt gibt es zahllose Quellen, sich über die Einreise und die Lage im Urlaubsland zu informieren. Dabei sind die Inhalte oft widersprüchlich und schwer einzuordnen. Für Spanien empfehlen wir das übersichtliche und offizielle Portal der spanischen Tourismuszentrale: travelsafe.spain.info/de/ Die Informationen beziehen sich ausschließlich auf offizielle Bekanntmachungen, sind geprüft, aktuell, leicht verständlich und seriös.

+++ Update 18.06.21 +++

Spanien schafft Maskenpflicht im Außenbereich ab

Die Rückkehr zur Normalität schreitet in Spanien voran. Ab dem 25.06. wird es keine Maskenpflicht im Außenbereich mehr geben. Das kündigte der spanische Präsident Pedro Sanchez heute in einer Pressekonferenz an. Die Corona Neuinfektionen entwickeln sich ähnlich wie in Deutschland. Gleichzeitig nimmt die Impfquote deutlich zu.

+++ Update 15.06.21 +++

FIT Jugendreisen garantiert kostenlosen Antigen Test in vielen spanischen Hotels!

Um den Gästen von FUN Reisen für die Rückfahrt ausreichend Testmöglichkeiten zu bieten haben inzwischen viele Premium Partner des Reiseveranstalters in Spanien reagiert. Statt der üblichen 25-40€ für den derzeit notwendigen Antigen Schnelltest, bieten immer mehr langjährige Hotelpartner für Buchungen ab heute einen kostenfreien Test für FIT Kunden an. Inzwischen sind das unter Anderem:

-Hotel Maria del Mar

- Hotel Xaine Park

-Hotel Metropol

- Hotel Miramar

- Hotel Esplai

Die Tests erfüllen alle Anforderungen der Gesundheitsbehörden und werden in den Hotels oder in unmittelbarer Nähe durchgeführt. Für alle FUN Reisen Gäste sind die Tests kostenlos und werden einen Tag vor Abreise durchgeführt, solange dies für die Rückfahrt erforderlich ist.

+++ Update 14.06.21 +++

Reisewarnung ab 01.07.vollständig aufgehoben

Ab dem 01.07. wird die Reisewarnung für touristische Reisen in sämtliche Länder aufgehoben. Voraussetzung ist, dass die dortige Inzidenz unter 200 liegt. Alle Zielgebiete von FUN Reisen liegen seit Wochen deutlich unter 200. Die Urlaubsorte in Spanien/Katalonien liegen aktuell bei einer Inzidenz von <50, Kroatien bereits <25, Italien bewegt sich seit Wochen unter 50.

+++ Update 11.06.21 +++

Einreise nach Kroatien ohne Test nach erster Impfung möglich

Auch einfach geimpfte Touristen dürfen ohne Test nach Kroatien einreisen, wenn sie die erste Dosis von mindestens 22 Tagen und maximal 42 Tagen (für die Impfstoffe Biontech und Moderna) oder mindestens 22 Tage und maximal 84 Tage (für den Impfstoff Astrazeneca) erhalten haben. Auch vollständig geimpfte Reisende (14 Tage nach Impfung) und Genesene benötigen keinen Test. Für Nicht-Geimpfte ist die Vorlage eines Antigen Schnelltest (nicht älter als 48h) oder eines PCR Test (nicht älter als 72h) verpflichtend. Zudem müssen sich einreisende Gäste unter entercroatia.mup.hr registrieren.

+++ Update 07.06.21 +++

Antigen Schnelltest für Spanien, Kroatien, Italien Urlauber ausreichend

Ab sofort genügt für die Einreise nach Spanien und andere europäische Länder, sowie für die entsprechende Rückreise nach Deutschland ein negativer Antigen Test (Schnelltest), der bei Einreise nicht älter als 48h ist. Dadurch können die Gäste bei der Ausreise aus Deutschland die kostenlosen Testangebote der jeweiligen Kommunen nutzen. Das Ergebnis muss elektronisch oder in Papierform auf Spanisch, Englisch, Französisch oder Deutsch vorliegen und folgende Angaben erhalten: 

- Vor- und Nachname des Reisenden
- Datum der Testabnahme
- Sitzstaat des Labors
- Testmethode
- negatives Testergebnis

Flugreisende müssen zwingend ein Formular für die Einreise ausfüllen. Alle erforderlichen Informationen dazu findet Ihr unter https://www.spth.gob.es. Busreisende benötigen dieses Formular nicht.

Setzt sich der positive Trend fort, ist absehbar, dass für Busreisende demnächst die Testpflicht für die Rückreise entfällt. 

+++ Update 03.06.21 +++

Nachtclubs in Spanien dürfen teils wieder öffnen

Die Regelung greift in Regionen mit weniger als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen 14 Tagen. In Spanien dürfen die Nachtclubs vorerst bis 3 Uhr früh öffnen. Ob eine Beschränkung der Kapazität wie in den Bars und Restaurants bestehe, blieb vorerst unklar. ,,Wir kehren nach und nach zur Normalität zurück‘‘, sagt die Gesundheitsministerin Carolina Darias vor Journalisten. Alles deutet weiterhin auf einen Sommerurlaub in Spanien. Gestern wurde erst die ,,Sperrstunde‘‘ für Lokalitäten in Spanien von Mitternacht auf 1 Uhr nachts nach hinten verlegt. Hinzu kommt die erweiterte Kapazität in der Innengastronomie, die von nun an 50% statt der bisher vorgesehenen 30 % beträgt. Die Außenterrasse kann weiterhin mit einer Auslastung von 100% genutzt werden. ,,Wir freuen uns über die neuen Lockerungen in Spanien und blicken optimistisch in die nächsten Wochen, es geht für uns nun nach und nach aufwärts und wir können es kaum erwarten, die ersten FUN-Gäste wieder bei uns zu begrüßen ‘‘, so Michael Munser, Gastronom & Betreiber der ,,Bar Pirata und Bavaria‘‘ in Lloret de Mar. Auch der Fun-Reisen Koordinator aus Lloret de Mar vom letzten Jahr zeigt sich positiv: ,,Spanien war schon im vergangenen Jahr ein sicheres Land für Reisende, insbesondere an der Costa Brava. Ausgetüftelte Hygienekonzepte führten zu einem sicheren und funtastischen Sommer 2020.‘‘

Eine Reise jetzt zu buchen hat für dich ausschließlich Vorteile !

Kostenlose Stornos – Kein Risiko

Ab sofort bieten wir euch eine Geld-Zurück-Garantie an. Bei Neubuchung einer Busreise bis zum 31.05.2021, könnt ihr eure Reise bis 6 Wochen vor Reisebeginn kostenlos stornieren. Das Angebot gilt für alle Busreisen der Sommersaison 2021, bei denen FUN-Reisen der Veranstalter ist.

Corona Versicherung

Viele Fälle, die mit dem Coronavirus im Zusammenhang stehen sind bereits in unseren Reiseversicherungen inkludiert. Mit dem speziellen Corona-Zusatzschutz, den ihr zusätzlich zu einem unserer Versicherungspakete abschließen könnt, möchten wir euch in dieser Zeit die bestmögliche Absicherung für einen sorglosen Urlaub bieten. 

Weitere Informationen findet ihr hier: www.fit-jugendreisen.de/service/versicherungen/

Frühbucherrabatt

Profitiert jetzt von unseren unschlagbaren Rabatten und sichert euch bis zum 31.05.2021 die günstigsten Preise für euren perfekten Sommerurlaub!

Achtung: Hotelknappheit ist zu erwarten

Unser Tipp: Bucht so früh wie möglich eure FUN Reise und profitiert von unserem Frühbucherrabatt. Ihr spart nicht nur Geld, sondern habt das Hotel eurer Wahl sicher, da die beliebten Hotels schnell ausgebucht sein werden. Wir gehen fest davon aus, dass es ab Frühjahr eine Buchungswelle geben wird. Dann werden Hotelbetten knapp und es lohnt sich dann schon alles fix zu haben.  

Kostenloser Storno bei Reisewarnung

Wenn für euer gebuchtes Zielgebiet eine Reisewarnung vom Auswärtigem Amt  ausgesprochen wird, stornieren wir eure Reise kostenlos. Voraussetzung ist, dass die Reisewarnung (und die Ursache der Reisewarnung) bei Buchung nicht bestand und nicht absehbar war. Ihr habt dann Anspruch auf einen Gutschein, eine Umbuchung oder eine Rückerstattung eurer bereits geleisteten Zahlung. Das gilt nicht, wenn sich die Reisewarnung auf die Covid19 Pandemie bezieht und die Pandemie zum Zeitpunkt der Buchung bereits bestand.

Hygienekonzepte

Wir haben in Zusammenarbeit mit den maßgeblichen Verbänden RDA und BDO Hygienerichtlinien mit unseren Buspartnern vereinbart, die ein Maximum an Sicherheit gewährleisten. Unsere Airline Partner haben allesamt ihre Hygienerichtlinien veröffentlicht. Die Überwachung unterliegt der Verantwortung der Fluggesellschaften Wenn du einen Transfer in dein Zielgebiet in Anspruch nimmst, gilt für die Dauer der jeweiligen Busfahrt die Bestimmung des jeweiligen Ziellandes.Unsere Teams in den jeweiligen Zielgebieten sind umfassend in den Hygienemaßnahmen geschult, die dich und euch vor Ort schützen. Bis zu unseren ersten Reisen werden wir konsequent weiter schulen und unsere Mitarbeiter fortbilden. Die grundsätzlichen Säulen der Maßnahmen sind Abstand, Reinigung und Desinfektion, Hygiene. Natürlich ist es völlig neu für uns, auf Umarmung und Händeschütteln zu verzichten, aber für uns alle ist klar: Gesundheit geht vor.

Bereits geleistete Zahlungen vor der Reise sind kein Risiko

Soweit Reisen von uns infolge der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen, erfolgt die Bearbeitung der Rückerstattung der bereits auf diese Reisen geleisteten Zahlungen schrittweise und grundsätzlich in der Reihenfolge der gebuchten Abreisedaten.  Auch hier ist unser Team jedoch stets mit Hochdruck dabei, alle Vorgänge so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Angenehmer Urlaub trotz Corona

Keine Frage: Die neue Reisenormalität ist eine gewaltige Herausforderung für uns alle. Aber wir sind wachsam und vor allem offen: Für uns ist die oberste Priorität, euch einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, aber dabei eure Sicherheit nicht aus den Augen zu verlieren. Über gravierende Einschränkungen informieren wir euch immer aktiv und werden die Lage natürlich stets im Blick behalten.

Programm und Ausflüge

Es ist und bleibt unser Ziel, dass Ihr  in eurem Urlaub möglichst wenig an Corona denken müsst. Wir haben ein Ausflugsprogramm zusammengestellt, das die Hygiene- und Sicherheitsstandards des jeweiligen Landes erfüllt. Ein Urlaub mit FUN – denn das ist weiterhin möglich.