FIT FAQ
Es gelten die Stornierungsbedingungen entsprechend unserer AGB. Sofern für euer gebuchtes Zielgebiet eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt zu eurem Reisetermin ausgesprochen wird, stornieren wir eure Reise kostenlos.Voraussetzung ist, dass die Reisewarnung (und die Ursache der Reisewarnung) bei Buchung nicht bestand und nicht absehbar war. Ihr habt dann Anspruch auf einen Gutschein, eine Umbuchung oder auf eine Erstattung eurer bereits geleisteten Zahlung.Das gilt nicht, wenn sich die Reisewarnung auf die Covid19 Pandemie bezieht und die Pandemie zum Zeitpunkt der Buchung bereits bestand.
Wenn du umbuchen möchtest, kannst du uns jederzeit eine Mail an info [at] fun-reisen.de schreiben und deinen Umbuchungswunsch mitteilen. Wir werden dann ganz individuell prüfen, wie wir dir weiterhelfen können. Dazu nenne uns bitte immer deine Buchungsnummer.
Unser Tipp: Bucht so früh wie möglich eure FIT-Jugendreise 2025 und profitiert von unserem Frühbucherrabatt. Ihr spart nicht nur Geld, sondern habt das Hotel eurer Wahl sicher, da die beliebten Hotels schnell ausgebucht sind.
Soweit Reisen von uns infolge der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen, erfolgt die Bearbeitung der Rückerstattung der bereits auf diese Reisen geleisteten Zahlungen schrittweise und grundsätzlich in der Reihenfolge der gebuchten Abreisedaten. Auch hier ist unser Team stets mit Hochdruck dabei, alle Vorgänge so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Für uns ist die oberste Priorität, euch einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, aber dabei eure Sicherheit nicht aus den Augen zu verlierenWir empfehlen hier unbedingt die Seite des Auswärtigen Amts. Du findest sie unter www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise Für unsere Gäste haben wir einen eigenen Bereich, den wir permanent aktualisieren. Unter www.fun-jugendreisen.de/unser-service/aktuelle-informationen/ findest du immer die neusten Entwicklungen.
Vor der Buchung
Für unsere Reisen gibt es ein Mindestalter. Dieses ist je nach Reiseziel und Hotel unterschiedlich. Malgrat de Mar & Santa Susanna können ab 14 Jahren gebucht werden. Rimini kann ab 15 Jahren gebucht werden. Das Reiseziel Calella ist größtenteils ab 16 Jahren buchbar, mit Ausnahme unseres Club Hotels, das ab 15 Jahren buchbar ist.
Bei der Buchung einer Busreise müsst ihr bestätigen, dass eure Eltern mit der Buchung einverstanden sind. Außerdem erhaltet ihr automatisch ein Informationsblatt, das ihr euren Eltern zur Kenntnis geben müsst. Von Reisenden, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht 18 Jahre alt sind, benötigen wir eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Ist der Hauptbucher zum Zeitpunkt der Buchung bereits 18 Jahre alt, ist er unser Vertragspartner und eine Einverständniserklärung der Mitreisenden ist nicht erforderlich. Eine Einverständniserklärung ist auch dann erforderlich, wenn man bei Reiseantritt noch nicht 16 Jahre alt ist. Die Vordrucke unserer Einverständniserklärungen finden Sie hier.
Mit FIT Jugendreisen kannst du schon ab 14 Jahren in den Urlaub fahren. Die Altersgrenze nach oben liegt bei 25 Jahren. Solltest du besondere Wünsche haben, wie z.B. eine barrierefreie Unterkunft, eine spezielle Diät oder ähnliches, beraten wir dich gerne telefonisch unter +49 (0)40 - 57 00 65 757.
Auf unserer Website könnt ihr ganz bequem buchen. Die Online-Buchungsmaske führt euch Schritt für Schritt durch die Buchung. Natürlich könnt ihr uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Als Hauptbucher:in für mehrere Personen bist du in erster Linie unser Ansprechpartner für die Buchungsabwicklung. Du erhältst eine Sammelrechnung im Namen deiner Freunde und auch nur einen Reisevoucher mit allen Namen der Reisenden. Vor Ort und für die Bezahlung des Reisepreises ist natürlich jeder selbst verantwortlich. Ihr habt die Möglichkeit, im Downloadbereich eine „Vereinbarung zwischen Reiseveranstalter und Mitreisenden" herunterzuladen und von euren Mitreisenden unterschreiben zu lassen. Damit sichert ihr euch als Hauptbuchende gegenüber euren Mitreisenden ab.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung, die euch z.B. im Krankheitsfall vor hohen Kosten schützt. Wir bieten euch zwei Versicherungspakete des Testsiegers HanseMerkur an. Alle Informationen dazu findet ihr hier.
Auf unserer Internetseite www.fun-abi.de haben wir die Top Angebote für Gruppen- und Abireisen ab 10 Personen zusammengestellt. Hier bieten wir euch ganz besondere Gruppenrabatte und Bonusleistungen an! Benötigt ihr persönliche Hilfe? Gerne besuchen wir euch auch an eurer Schule. Habt ihr Fragen, Wünsche oder möchtet ihr ein Angebot? Schickt einfach eine Mail an info@fun-abi.de und ihr erhaltet euer individuelles Reiseangebot umgehend zugeschickt.
Der Hauptbucher/ die Hauptbucherin erhält bei uns einen Rabatt von 200 € für geschlossene Gruppenanmeldungen ab 20 Personen. Außerdem kann bei Busreisen ein beliebiger Abfahrtsort angegeben werden.
Über unser Gruppenreiseportal FUN ABI bieten wir auch Klassenfahrten an. Dabei erwartet euch die gewohnte FUN & FIT Jugendreisen Qualität und wir planen eure Reise ganz individuell nach euren Wünschen.
Wir helfen dir gerne bei der Planung deiner Sommerreise. Hier kannst du uns deine Wünsche mitteilen und wir erstellen dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Natürlich beraten wir dich auch gerne telefonisch.
Für Spanien und Italien ist in der Regel ein Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Dieser muss noch mindestens 6 Monate gültig sein. Da sich die Einreisebestimmungen kurzfristig ändern können, empfehlen wir Dir, Dich bei dem Auswertigen Amt zu erkundigen. Wenn Du kein EU-Bürger bist, kann es sein, dass Du für Dein Zielland und alle Transitländer ein Visum beantragen musst. Dafür bist Du selbst verantwortlich. Unser Team, bestehend aus ReiseleiterInnen, BusfahrerInnen bzw. MitarbeiterInnen der Fluggesellschaften, kontrolliert vor Deiner Abreise, ob die jeweiligen Dokumente vollständig und im Original vorliegen. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du die Reise leider nicht antreten. Kopien Deiner Dokumente reichen nicht aus.
Unsere Reisen sind sehr beliebt und schnell ausgebucht. Je früher ihr euch entscheidet und bucht, desto besser. Wir bieten viele Ermäßigungen für Gruppen und besonders günstige Frühbucherpreise.
Deine Reiseunterlagen erhältst du ca. 5-14 Tage vor Reiseantritt. Voraussetzung ist, dass die von uns gestellte Rechnung vollständig und fristgerecht bezahlt wurde.
Detaillierte Informationen zu unserem Betreuungskonzept finden Sie hier.
Auch Einzelreisende sind willkommen! Bitte beachte, dass in diesem Fall ein Einzelzimmer gebucht werden muss. Es ist nicht möglich, z.B. ein Dreibettzimmer zu buchen und sich mit 2 anderen Alleinreisenden ein Zimmer zu teilen. Im Einzelzimmer schläfst Du alleine. Bereits am Anreisetag hast Du die Möglichkeit, Deine Mitreisenden kennenzulernen.
Unsere begleiteten Reisen ab 16 Jahren findest du bei FUN-Reisen.
Deine An- und Abreise
Busreise
Hier findest du alle unsere Abfahrtsorte inklusive der verschiedenen Abfahrtsortzuschläge.
Da der Stauraum in den Reisebussen begrenzt ist, können wir pro Person nur einen Koffer oder eine Reisetasche (max. 18 kg und ca. 75x45x25 cm) sowie ein kleines Handgepäckstück in Rucksackgröße mitnehmen. Bei Nichteinhaltung der Gepäckmaße kann eine Beförderung nicht garantiert werden. Bitte beachten Sie, dass Weichschalenkoffer deutlich nachgiebiger sind und den BusfahrerInnen den Ablauf deutlich erleichtern.
Bei geschlossenen Gruppenbuchungen ab 20 Personen könnt ihr euch einen Abfahrtsort aussuchen, solltet diesen aber direkt bei der Buchung mit angeben.
Eine Platzreservierung im Bus ist nicht möglich. Die Plätze können frei gewählt werden. Selbstverständlich achten wir darauf, dass ihr in euren Gruppen zusammen sitzen könnt. Wenn ihr Hilfe bei der Platzwahl braucht, könnt ihr euch gerne an eure Reiseleitung im Bus wenden.
Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn z.B. 2 Personen aus Köln und 2 Personen aus Hamburg anreisen, können zwei getrennte Buchungen mit jeweils einem Doppelzimmer vorgenommen werden.
FIT Jugendreisen arbeitet ausschließlich mit namhaften Busunternehmen zusammen. Es werden moderne, klimatisierte 3*** / 4**** Fernreisebusse eingesetzt. Diese werden jährlich vom TÜV überprüft und halbjährlich einem Sicherheitscheck unterzogen. Aus den verschiedenen Regionen fahren in unserem Auftrag mehrere vertraglich gebundene, renommierte Busunternehmen, die mit hochwertigen Fernreisebussen die Fahrten durchführen. Selbstverständlich wird das Fahrpersonal nur unter Einhaltung der vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten eingesetzt. Außerdem setzen wir mindestens zwei Busfahrer ein.
Während der Busfahrt verpflegt ihr euch selbst. Es empfiehlt sich, genügend Snacks und Getränke mitzunehmen, da die Raststätten oft teurer sind und nachts keine Verpflegung anbieten.
Je nach Zustiegsort in Deutschland kann eine Busfahrt zwischen 12 und 24 Stunden dauern. Hinzu kommen die aktuellen Verkehrsbedingungen wie z.B. Staus. Spätestens alle 4 Stunden wird an geeigneten Rastplätzen eine Pause eingelegt.
Unsere Busreisen werden von mindestens einer Reiseleitung begleitet. Schon beim Einsteigen lernt ihr jemanden aus unserem Team kennen. Den Rest des Teams trefft ihr direkt vor Ort.
Die Abfahrtszeiten sind von Abfahrtsort zu Abfahrtsort unterschiedlich und variieren von 6 Uhr morgens bis spät abends. Die genauen Abfahrtszeiten erhaltet Ihr mit Euren Reiseunterlagen ca. eine Woche vor Reisebeginn. Für die Rückfahrt können wir Euch leider im Voraus keine genaue Ankunftszeit nennen. Es gilt aber folgendes: Die Abfahrtszeiten der Busse sind in allen Ferienorten zwischen 18 und 22 Uhr - addiert einfach die Zeiten der Hinfahrt dazu. Am besten ruft Ihr Eure Eltern an, sobald Ihr in Deutschland seid, damit sie ungefähr wissen, wann sie Euch wieder in die Arme schließen können.
Flugreise
Bei Flugreisen benötigen wir bei Minderjährigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Erst wenn uns diese vorliegt, ist die Reise verbindlich gebucht.
Die Gepäckbestimmungen für Flugreisen sind bei der jeweiligen Fluggesellschaft zu erfragen. Bitte informiert euch vorher, um z.B. zusätzliche Kosten für Übergepäck zu vermeiden. Auf den Flügen sind ein Aufgabegepäckstück und ein Handgepäckstück (z.B. Rucksack) erlaubt.
Selbstverständlich könnt ihr die Reise von unterschiedlichen Abflughäfen antreten. Leider können wir euch dann jedoch nicht garantieren, dass ihr zur selben Zeit an eurem Urlaubsort ankommt.
Folgende Fluggesellschaften bieten wir an: Lufthansa, Eurowings, EasyJet, Vueling, Swiss.
Bei der Auswahl des gewünschten Hotels werden die verfügbaren Flughäfen angezeigt.
Die Flugzeiten können variieren. Wir versuchen jedoch, die Flüge so zu buchen, dass ihr gegen Mittag/Nachmittag am Zielort ankommt.
Bitte informiere Dich rechtzeitig über die empfohlene Ankunftszeit am Flughafen Deiner Wahl. In der Regel solltest du 3 Stunden vor Boarding am Flughafen sein.
In der Regel findet der erste Kontakt per WhatsApp einen Tag vor dem Start statt. So habt ihr direkt einen Ansprechpartner, falls ihr Hilfe braucht.
Bei eurer Ankunft erwartet euch eine Reiseleitung am Flughafen. Diese bringt euch zum Transfer und begleitet euch zum gebuchten Zielort. Dort werdet ihr vom Team vor Ort in Empfang genommen und in das gebuchte Hotel gebracht. Auch bei der Rückreise begleitet euch eine Reiseleitung zum Flughafen.
Eigenanreise
Bei eigener Anreise können keine Transfers über uns gebucht werden. Wenn ihr Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Transfers benötigt, könnt ihr euch gerne per E-Mail oder telefonisch an uns wenden.
Die eigene Anreise ist nicht unbedingt günstiger. Wir empfehlen, vorher zu vergleichen, ob es sich lohnt.
Zögere nicht, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, damit wir den Fall mit dir besprechen können.
Eine Notrufnummer findet ihr in den Reiseunterlagen. Am Anreisetag bitte diese Nummer anrufen.
Bezahlung der Jugendreise
Natürlich könnt ihr alle einzeln bezahlen, wichtig ist nur, dass ihr immer die Rechnungsnummer und euren Namen im Verwendungszweck der Überweisung angebt. Der Hauptanmelder bleibt für uns trotzdem Ansprechpartner in allen Fragen zu eurer Buchung und den Zahlungseingängen.
Nach eurer Buchung erhaltet ihr eine Rechnung der gebuchten Reise von uns. Den Anzahlungsbetrag (25 % vom Reisepreis bei einer Busbuchung, 30 % vom Reisepreis bei einer Flugbuchung) überweist ihr innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt. Die Restzahlung leistet ihr bitte ohne weitere Aufforderung bis 5 Wochen vor Reisebeginn. Erst nach vollständigem Zahlungseingang schicken wir euch die Reiseunterlagen zu. Es steht euch natürlich frei, den kompletten Reisepreis auf einmal zu zahlen oder in mehreren Raten. Wichtig ist, dass ihr immer eure Rechnungsnummer und euren Namen im Verwendungszweck angebt, damit wir die einzelnen Zahlungen zuordnen können!
Ausschließlich per Banküberweisung. Du bekommst von uns eine Rechnung und kannst daraufhin bezahlen.
Während deiner Jugendreise
Unterkunft
Wir buchen je nach Wunsch Appartements, Dreier-, Vierer-, Doppel- oder Einzelzimmer. Bitte beachtet, dass es sich bei den Mehrbettzimmern um Doppelzimmer mit Zustellbetten handelt. Wir empfehlen grundsätzlich Doppelzimmer zu buchen. Die endgültige Zimmereinteilung, wer mit wem ein Zimmer teilt, kann beim Check-in an der Rezeption vorgenommen werden. Eine Belegung mit fremden Gästen ist in der Regel nicht möglich.
In den meisten unserer Hotels stehen Mietsafes zur Verfügung, in denen ihr eure Wertsachen sicher aufbewahren könnt. Mehr dazu in der jeweiligen Hotelbeschreibung.
Nein, das ist nicht nötig. In den Hotels und Appartements gibt es Handtücher und Bettwäsche. Strandtücher müsst ihr allerdings selbst mitbringen.
In der Regel wird eine Kaution von 20 € bis 50 € pro Person verlangt, die bei der Abreise an der Rezeption zurückerstattet wird, wenn alles in Ordnung ist.
Generell sind unsere Hotels von unserem Team bestens ausgewählt und bieten für jeden Geldbeutel etwas - von Standardhotels bis hin zu luxuriösen Hotels ist für jeden das richtige Hotel dabei.
Bei Halbpension, Vollpension und All Inclusive beginnt die Verpflegung in der Regel mit dem Abendessen am Anreisetag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Bitte beachtet, dass es bei reiner Frühstücksverpflegung am Anreisetag kein Abendessen im Hotel gibt. Alkohol wird in vielen Zielgebieten erst ab 18 Jahren ausgeschenkt, da auch hier die jeweiligen Jugendschutzgesetze gelten.
All Inclusive beinhaltet in der Regel Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie Snacks zwischendurch und Getränke bis spät in den Abend. Das schont die Urlaubskasse. Der Ausschank von Alkohol richtet sich nach den länderspezifischen Jugendschutzbestimmungen.
Wie viel Geld man in den Urlaub mitnehmen sollte, ist schwer zu sagen, da jeder andere Ausgaben hat. Auf jeden Fall solltet ihr bedenken, dass Ausflüge, Sportangebote etc. meist vor Ort gebucht und bezahlt werden. Die Hotels verlangen eine Kaution, die zwischen 20 und 50 Euro pro Person liegen kann und die ihr auf jeden Fall einplanen solltet. Außerdem hängen die Ausgaben stark von der gebuchten Verpflegung ab. Natürlich müsst ihr mehr Geld einplanen, wenn ihr nur Frühstück gebucht habt. Vor Ort gibt es fast immer die Möglichkeit, das Geld in einem Mietsafe zu deponieren.
Beim Check-in an der Rezeption ist die Touristensteuer zu entrichten. Sie beträgt derzeit 0,50 € - 1 €/ Übernachtung.
Trotz größter Sorgfalt bei der Planung und Auswahl der Hotels kann es vorkommen, dass etwas nicht nach euren Wünschen läuft. Bitte meldet euch umgehend bei eurem Teamer und klärt das gemeinsam vor Ort. Wir helfen immer gerne - sprecht uns an.
Beim Check-in an der Rezeption ist die Touristensteuer zu entrichten. Sie beträgt derzeit 0,50 € - 1 €/ Übernachtung.
Auch bei höchster Sorgfalt in Planung und Auswahl der Hotels, kann es vorkommen, dass mal etwas nicht nach euren Wünschen ist. Meldet euch bitte umgehend bei eurem Teamer und klärt das gemeinsam vor Ort. Wir helfen immer gerne - sprecht uns an.
Sicherheit
Dein deutschsprachiges Betreuerteam ist in Notfällen rund um die Uhr für dich erreichbar. Ob vor Ort oder in Deutschland - wir sind für dich da!
Unsere TeamerInnen vor Ort sind 24/7 für Dich erreichbar.
Neben unserem Notfalltelefon vor Ort ist auch unser Büro in Deutschland immer erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten gibt es eine Notfallnummer, die du in deinen Reiseunterlagen findest.
Ihr Kind kann sich direkt an die Reiseleitung wenden, wir unterstützen gerne und begleiten zu Arztbesuchen etc.
Bis 22:00 Uhr kann man sich am Zielort frei bewegen. Danach müsst ihr euch entweder auf dem Hotelgelände aufhalten oder mit unseren Teamer:innen unterwegs sein.
Reiseleitung
Für die Dauer der Reise übertragen wir die Ausübung der Aufsichtspflicht bzw. des Aufenthaltsbestimmungsrechts für unser Kind auf den Reiseveranstalter. Wir sind damit einverstanden, dass die Ausübung im erforderlichen Umfang auf volljährige Betreuungspersonen übertragen wird. Dabei ist uns bewusst, dass die Aufsicht über unser Kind von den Betreuungspersonen nur im Rahmen des Zumutbaren wahrgenommen werden kann. Als Erziehungsberechtigte gestatten wir, dass sich unser Kind (altersentsprechend in begrenztem Umfang und unter Hinweis auf notwendige Verhaltensweisen) selbständig auf dem Gelände bewegt bzw. an Aktivitäten teilnimmt. Die Betreuer sind für diese Zeit von ihrer Aufsichtspflicht entbunden. Eine Nachtruhe wird von den Betreuern festgelegt. Während dieser Zeit ist der Teilnehmer für sein Verhalten selbst verantwortlich.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zu unserem Betreuungskonzept. Die Betreuung durch unsere Teamer:innen beginnt am Zielort. Sie sind rund um die Uhr Ansprechpartner und helfen jederzeit gerne weiter. Die Teamer:innen bieten tägliche Sprechstunden, eine 24 Std. Notfallnummer und abwechslungsreiche Freizeitprogramme bei Tag und Nacht. Bei Reisen von Fremdveranstaltern (siehe AGB) habt ihr einen Ansprechpartner vor Ort.
Täglich findet ein Treffen mit eurem Betreuer statt. Ort und Zeit werden am Ankunftstag besprochen.
Eure Reiseleitung ist rund um die Uhr erreichbar. Tagsüber findet ihr unsere Teamer:innen am Beach Point, in der Sprechstunde oder in eurem Hotel.
Ausflüge, VIP Card & Party
Unser Tages- und Abendprogramm wird täglich digital kommuniziert. Außerdem haben wir ein digitales Infoboard, das täglich aktualisiert wird.
In den meisten Reisezielen ist der Eintritt in Diskotheken bereits unter 18 Jahren möglich. Bis Mitternacht ist der Eintritt in Diskotheken für unter 18-Jährige gesetzlich erlaubt, da auch hier die Jugendschutzbestimmungen des jeweiligen Landes gelten.
Clubbesuche sind unter 16 Jahren nicht erlaubt.
An deinem ersten Urlaubstag werden euch alle Ausflüge von unseren Teamern vorgestellt. Diese kannst du dann ganz einfach dazu buchen.
Selbstverständlich geben unsere Teamer:innen ihr Bestes, um euch den Aufenthalt so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Dazu gehören Tagesausflüge genauso wie ein tolles Abendprogramm. Bei euren Betreuer:innen vor Ort könnt ihr je nach Zielort Ausflüge wie Beachpartys, Bootstouren oder Städtereisen buchen. Diese werden speziell für euch organisiert und von geprüften Partnern durchgeführt.
Unsere FIT VIP Card ist eure Garantie für einen unglaublichen Partyurlaub, denn damit bekommt ihr stark ermäßigten oder kostenlosen Eintritt! Außerdem erhaltet ihr unschlagbare Rabatte auf unsere Ausflüge, Restaurants, Bars und Mottopartys. Ihr könnt die FIT VIP Card gegen einen Aufpreis bei eurem FIT Team vor Ort erwerben.
Am Urlaubsort organisieren und planen wir nach euren Wünschen ein abwechslungsreiches Partyprogramm. Der Eintritt in die Diskotheken ist in der Regel ab 16 Jahren möglich und mit unserer FIT VIP Card kostenlos oder stark ermäßigt.
Unsere Teamer:innen begleiten euch immer vom Club zurück zum Hotel, ihr dürft die Location nicht alleine verlassen.
Stornierung & Änderung
Gerne kannst du nach deiner Buchung eine weitere Person hinzufügen, sofern dies noch möglich ist. Dies hängt von der Verfügbarkeit des Hotels und des Transportmittels ab. In diesem Fall erhältst du eine aktualisierte Rechnung.
Gerne kann eine neue Person als Ersatz mitfahren. Bei einer Busreise berechnen wir hierfür eine Gebühr in Höhe von 39 €. Bei Flugreisen ist eine Namensänderung nur auf Anfrage möglich, in der Regel fallen hier leider höhere Gebühren seitens der Fluggesellschaft an. Schreib uns dazu einfach eine Mail.
Nachdem du deine Stornierung schriftlich bei uns angefragt hast, teilen wir dir die Kosten mit. Diese musst du uns dann per Mail bestätigen, damit wir dich verbindlich stornieren können.
Eine kostenlose Stornierung ist leider nicht möglich. Schaut dazu einmal in unsere AGB, welche Stornogebühren anfallen. Solltet ihr dazu Fragen haben, ruft gerne an und wir klären diese gemeinsam.
Sollte ein versicherter Rücktrittgrund vorliegen, musst du dich bitte für die Schadensregulierung direkt an die Hanse Merkur Versicherung wenden. Die dafür benötigten Formulare senden wir dir nach der Stornierung zu.
Wenn du umbuchen möchtest, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an info@fit-jugendreisen.de schreiben und uns deinen Umbuchungswunsch mitteilen. Wir werden dann individuell prüfen, wie wir dir helfen können. Bitte gib immer deine Buchungsnummer an.